Firmenporträt "Jokl's Gardinen und Raumausstattung"

Die Gründung der Firma erfolgte von Helmut und Hildegard Jokl im Jahre 2002 unter dem Namen "Jokl's Gardinen-Boutique". Nach dem erfolgreichen Jahr folgte der Bruder von Hemut Jokl, Manfred Jokl, und wurde ein unabdingbarer Mitarbeiter.

David Jokl, der Sohn, absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zum Raumausstatter, arbeitete unter anderem bei einem Parkettverleger und einem Polsterer, wo er sich seine Kenntnisse aneignete. 2009 machte sich David Jokl als Alleinunternehmer im Bereich Raumausstattung selbstständig und arbeitete für mehrere Firmen als Subunternehmer, unter anderem für seinen Vater Helmut Jokl.

Nach einer schweren Krankheit von Helmut Jokl übernahm David Jokl 2011 kurzerhand das Geschäft seines Vaters und legte seine Firma mit dieser zusammen. Es entstand eine neuer Firmenname: "Jokl's Gardinen und Raumausstattung". Die Arbeitsbereiche wurden erweitert. Von nun an wurden nicht nur Gardinen und Sonnenschutz angeboten, sondern auch Polsterstoffe, Fußböden jeglicher Art, Tapete, Farben etc.

Die Produkte kann man nicht nur kaufen, sondern werden auch vom Team ausgeführt. Tapezieren, Fußboden verlegen, Malerarbeiter, Polsterarbeiten, Gardinenwaschservice (Abhängen, reinigen, dekorieren = ein Preis). Seit September 2013 befindet sich das Geschäft in der Bahnhofstraße 1 in Weilburg.

Die Firma ist ein Familienunternehmen und legt sehr viel Wert auf kostenlose und individuelle Beratung auch vor Ort. Alle Stoffe werden persönlich von Jokl's Team ausgewählt. Jokl's Gardinen und Raumausstattung bieten hohe Qualität zu fairen Preisen und versucht jedem Kunden den individuellen Wohntraum zu erfüllen. Sie fertigen nach Maß Gardinen, ändern Stoffe oder beziehen liebgewonnene alte Möbelstücke und lassen sie so zu neuem Glanz erstrahlen.

Kontakt
David Jokl
Jokls Gardinen und Raumausstattung
Bahnhofsstraße 1
35781 Weilburg

Telefon: 06471 912370
Fax: 06471 918615
E-Mail: info@jokls-raumausstattung.de